Home
Aktuelles
Hengste
Stuten
Nachzucht
Verkauf
Zucht
zu meiner Person
Kadis Ponyclub e. V.
Fotos 2011 / 2012
Fotos 2013 / 2014
Bildergalerie
 Links, Impressum
 FOTOS 2015
NEU FOTOS 2016

 

 

 

Meine erste Gründerstute Larissa von Llanarth Mostyn Triton mit Kadi Limba von Cwmmadoc Appollo geboren 1998, auf dem Foto 3 Tage alt.

 

1996 begann mein Traum. Ich habe mir meine ersten Welsh-Cob Stuten gekauft und das KADI Gestüt gegründet.

 

Träume nicht dein Leben. Lebe Deinen Traum.

 

Mein Gestüt liegt am Rande von Hamburg, in den Vierlanden.

Die Stallungen sind umgeben von Weiden, die durch Bäche und einen niedlichen privaten Badesee umrandet werden.

Nach 20 Jahren Zuchterfahrung kann ich für mich sagen, dass ich eine glückliche Hand beim Kauf meiner Gründerstuten hatte. Ich züchte seitdem nicht nur schöne Welsh-Cobs, sondern auch besonders charakterstarke Ponys. Das Ziel ist klar definiert: Schönheit gepaart mit Leistungsbereitschaft und Charakter.

Meine Ponys werden alle regelmäßig geimpft und entwurmt.

Die Ausbildung meiner Ponys übernehme ich persönlich mit sehr viel Zeit und Ruhe. Jedes wird entsprechend seiner physischen und psychischen Entwicklung individuell ausgebildet.

Alle Ponys werden nach der Akademischen Reitkunst vom Boden aus gearbeitet und dann geritten.

Ich bin der Überzeugung, dass ein Pony sich nur optimal entwickeln kann und gesund alt wird, wenn es so artgerecht wie möglich gehalten wird.

In den Wintermonaten stehen meine Ponys ganztägig auf der Weide und kommen abends, nach der Arbeit, in ihre Boxen. Während der Weidesaison stehen sie komplett  auf großzügigen Weiden. 

Die Fohlen wachsen im Herdenverband auf. So lernen sie von Anfang an soziales Verhalten und Unterordnung . Genügend Spielkameraden sind immer vorhanden. Der häufige Kontakt mit Menschen ist für die spätere, stressfreie Ausbildung von großem Nutzen.  

Für die Aufzucht meiner Hengste steht ein geräumiger Offenstall mit angrenzender Weidefläche zur Verfügung, wo sie jederzeit ihre Kräfte spielend miteinander messen können. Bei der Erziehung hilft mir Kadi Beatlejuice, da er zeitweise mit auf der Weide läuft.

Damit die tägliche Bewegung der Ponys, unter dem Reiter, gewährleistet ist, habe ich Reitbeteiligungen. Sie messen ihre Fähigkeiten mit anderen Reitern auf Turnieren. Wir sind sehr erfolgreich in Führzügel, Reiterwettbewerb, E-Dressur, A-Dressur, Springreiterwettbewerb, E-Springen und E-Vielseitigkeit.

 

Mein Motto: " Ponys sind mein Leben, werden es auch immer sein! "

 

Gründerstuten vom Kadi Gestüt

Meine erste Stute:

Larissa von Llanarth Mostyn Triton, HWYL. Lancelot

geb.1983, braun, Stockmaß 1.48m

 

 

Larissa hat bei mir drei gesunde Fohlen zur Welt gabracht. Zwei davon habe ich noch in meinem Besitz, Kadi Beatlejuice (gekört) und Kadi Limba (Staatsprämie).

 Das dritte Fohlen, Kadi Lee (Just Lee), hat die Reitbeteiligung von Larissa erworben. Sie ist erfolgreich im Fahrsport, bis Klasse M.

Larissa habe ich in Züchterhände abgegeben.

Meine zweite Stute:

Cynon Vera von Furthermoors Solomon

geb.1985, schwarz, Stockmaß 1.38m

 

 

Vera hat bei mir zwei Fohlen bekommen.

Das sind Kadi Venus (in meinem Besitz) und Kadi Vow, beide tragen den Titel Staatsprämienstute.

 Eine Freundin hatte sich so in diese entzückende Stute verliebt, das ich sie weiter gegeben habe.

Meine dritte Stute:

Caeresgob Doli Ebrill von Caeresgob Deryn DU, Brenin-Y-Brynia

 geb.1989, schwarz, Stockmaß 1.50m

Bei mir hat Dolli 5 Fohlen bekommen, davon eine Staatsprämienstute und einen gekörten Sohn.

Ihre Enkeltochter Kadi Daenz ist in meinem Besitz.

Dolli habe ich an eine ganz besonders liebe Person verkauft. Sie bleibt bis zum Lebendsende bei mir im Stall stehen.

 

  

 

 


KADI WELSH-COBS  | angela-kadi@web.de